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Pole Dance

Tanzunterricht der besonderen Art
Ein perfekter Mix für all diejenigen, die auf tänzerische Art und Weise ihren Körper beherrschen und in Bestform bringen möchten.
Generell ist der Kurs so aufgebaut, dass jeder mitmachen kann. Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Muskelaufbau sind das Ziel und natürlich eine Menge Spaß.
Ich würde mich freuen, Euch die Kunst des Pole Dance näher zu bringen und lieben zu lernen.
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XCO - Power

Intensives Herz-Kreislauf- und Kraftausdauer-Training mit dem XCO. Durch die schwingende Masse in der Aluröhre werden auch alle kleinen Muskeln trainiert. Dabei kommst Du garantiert ins Schwitzen und kannst richtig Gas geben.
Spaß und gute Laune garantiert! Ich freu mich auf Dich!
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Zumba Fitness

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System.
Mach einfach mit und tanz dich fit!
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XCO – Walking & Shape

Walking und Shape mit dem XCO entlang der Wertach!
An der frischen Luft trainieren wir unsere großen und kleinen Muskelgruppen. Durch den Einsatz der XCOs werden die Arme und der Rumpf intensiv gekräftigt, so dass Du ein rundum gutes Körpergefühl bekommst.
Sei dabei! Ich freue mich auf Dich!
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Bauch-Beine-Po

Mit gezielten, funktionalen Übungen werden überwiegend die großen Muskelgruppen an den Beinen, dem Po und dem Bauch gekräftigt. Dein Körper wird gestrafft, Muskulatur aufgebaut und deine Haltung verbessert. Mach mit bei einem intensiven, fordernden Training, hab Spaß an der Bewegung und fühl Dich gestärkt und kraftvoll für den Tag!
Ich freue mich auf Dich!
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Pilates für Fortgeschrittene

Pilates, entwickelt von Joseph Pilates, ist ein systematisches Training für den gesamten Körper. Es umfasst sowohl die Kräftigung der Muskulatur als auch die Dehnung der Muskulatur sowie die Schulung der Beweglichkeit des Körpers. Unterstützt werden alle Übungen durch eine spezielle Atemtechnik aus der starken Körpermitte. Mit diesem Übungssystem können Haltungsfehler korrigiert, besonders Beschwerden im Rücken gelindert und das gesamte Körpergefühl verbessert werden. In diesem Kurs wird klassisches Pilates – Arbeit auf der Matte – erlernt.
Hier werden Übungen in verschiedenen Variationen angeboten, so dass für jedes Können das Richtige dabei ist.
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Pilates Plus

Pilates ist ein ausgezeichnetes, ganzheitliches Körpertraining, das sowohl die Kräftigung und Dehnung der Muskulatur als auch die Kontrolle des Geistes über den Körper beinhaltet. Nach dem Erlernen der Pilatesatmung und der Original Pilatesübungen werden wir mit verschiedenen Hilfsmitteln (Theraband, Gymnastikball bzw. Pezziball) arbeiten. Wir arbeiten in jeder Einheit mit der Pilatesrolle und speziellen Übungsmethoden zur Verbesserung unseres Bindegewebes.
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Omnifit

Omnifit - das Trainingsprogramm mit dem Gesundheitssiegel.
Kraft, Beweglichkeit und Entspannung mit dem Aerostep.
In diesem Kurs werden im Stundenwechsel das Herz-Kreislauf-System und die Kraftausdauer trainiert. Im Herz-Kreislauf-Training wird mit dem Aerostep systematisch eine Choreographie erlernt. Während des Kraftausdauertrainings werden verschiedene Muskelgruppen gekräftigt. Durch den „Wackeleffekt“ des Aerosteps werden zusätzlich die tief-liegenden Muskeln angesprochen, das Bindegewebe gestrafft und die Balance geschult. Insgesamt wird das körperliche und geistige Gleich-gewicht gestärkt. Zum Schluss genießen Sie eine Phase der Dehnung und Entspannung. Dieses vielschichtige Trainingsprogramm macht Spaß und verbessert Ihr Wohlbefinden!
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Beckenbodenschule nach dem Tanzberger Konzept

Dieser Kurs richtet sich an Frauen und Männer zur Prävention von Beckenboden- und Kontinenzstörungen. Im Kurs lernen Sie die Funktionsweise Ihrer Beckenraum- und Verschlussstrukturen mit Hilfe von Anschauungsmaterialien inkl. passender Wahrnehmungsübungen kennen und spüren. In jeder Stunde werden Übungen zur Kräftigung und besseren Durchblutung des Beckenbodens sowie der Rumpfmuskulatur unter Berücksichtigung der richtigen Atmung erlernt. Darüber hinaus werden Empfehlungen für beckenbodenschonende Alltagsbewegungen gegeben. Ziel des Kurses ist die Entwicklung eines Heimprogramms mit dem individuelle Spielräume in allen Lebensbereichen erhalten oder sogar ausgebaut werden können.
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Yoga

Dieser Kurs richtet sich an alle, die mehr über eine positive Lebens-einstellung einer ganz anderen Philosophie erfahren möchten. An alle, die ihren Körper dehnen, strecken und müde Muskeln aufwecken möchten. An alle, die ihren Atem harmonisch im Körper spüren möchten und durch diese Verbindungen von Körper, Seele und Geist eine ganz besondere Aufmerksamkeit und Achtsamkeit erleben möchten. An alle, die Entspannung suchen und durch die Energie der Gruppe, die heilsamen und energetisierenden Momente einer Meditation erleben möchten. 
Erfahre selbst, ob Yoga eine Möglichkeit für Dich ist, Dein Leben zu bereichern – in welcher Hinsicht auch immer. 
„Yoga ist, wenn die Bewegungen des Geistes über Konzentration und Körperübungen zur Ruhe kommen.“ (aus Yoga Sutra 1.2)
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Movement Culture

Die Wiederentdeckung des Körpers. Der Fitness-Hype hat seinen Peak erreicht – was kommt danach? Wichtiger als stumpfe Selbstoptimierung wird die „Fähigkeit, sich zu bewegen“ und der achtsame Umgang mit dem Körper.
Wiedererkennung des eigenen Körpers und Bewegung als kreatives Erlebnis. Die zentralen Fragen lauten: Wieso bewegen wir uns? Zu welchen komplexen Formen und Abläufen ist der menschliche Körper in der Lage? Wie fühlt sich der eigene Körper in der Bewegung an?
Die Vielseitigkeit fördert die Wahrnehmung von Körperbewegung und –lage im Raum, die Stellung einzelner Körperteile zueinander (Propriorezeption).
Movement Culture zielt darauf, das riesige Bewegungspotential des Körpers auszunutzen.
Movement-Übungen kombiniert mit einem Zirkeltraining, indem der Spaß garantiert ist!
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Strong by Zumba

Dieses Ganzkörpertraining wird mit cooler Synchronmusik angefeuert, so kann richtig Vollgas gegeben und nach dem Training etliche Kalorien verbrannt werden.
Je nachdem in welcher körperlichen Verfassung du bist, die einfachen Eigengewichtübungen sind wahlweise leichter oder anstrengender zu machen, mit schrittweiser Steigerung wird die Ausdauer verbessert und die Muskeln definierter. So hat jeder Freude, egal welches Fitnesslevel Mann oder Frau hat!
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Tai Chi Yang-Stil

Geschmeidig wie eine Katze und stark wie ein Holzfäller, so ein chinesischer Spruch zur Wirkung von Tai Chi auf den Körper. Das Weibliche (Geschmeidigkeit) verbindet sich mit dem Männlichen (Stärke). Langsam fließende Bewegungen verbunden mit dem angemessenen Atemvorgang und einer zielgerichteten Vorstellung, betreffend Handlung (z.B. Schieben bzw. Ziehen) wirken beruhigend auf den Intellekt und das Gemüt.
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Reha-Sport: Wirbelsäulengymnastik

Rehabilitationssport, kurz Rehasport, ist eine für behinderte und von einer Behinderung bedrohte Menschen entwickelte Leistung mit dem Ziel, die Betroffenen auf Dauer in das Arbeitsleben und in die Gesellschaft einzugliedern. Es handelt sich hierbei um eine ergänzende Maßnahme nach § 44 Abs. 1 Nr. 3 und 4 des Sozialgesetzbuches (SGB IX). Er wird primär von den Krankenkassen mit dem Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe zur Verfügung gestellt und über einen begrenzten Zeitraum bewilligt.
Die Kostenträger des Rehabilitationssports können die Rentenversicherung, die Krankenkasse oder die Unfallversicherung sein. Die Dauer der Maßnahmen reichen von 6 Monaten bis zu 36 Monaten und sind mit der jeweiligen Indikation verknüpft. Die Verordnung muss durch einen Arzt ausgestellt werden. Die Durchführung wird in Gruppen, mit dafür speziell ausgebildeten Übungsleitern sichergestellt.
TSV Inningen ist hierfür befugt und gemeldet über den BVS!
Die Teilnahme ist mit einer gültigen Verordnung möglich bzw. ohne Verordnung mit einer extra Zuzahlung.
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